Mettener Tischtennisspieler vorne dabei in Niederbayern

Jungen III 2.Niederbayerischer Meister
Die Tischtennisspieler der Jahrgänge 2002 – 03 holten sich nach starken Leistungen die niederbayerische Vizemeisterschaft. Nachdem im Kreisfinale knapp das Robert Koch Gymnasium Deggendorf besiegt wurde, konnte man sich im Regionalentscheid, am 11.Januar erneut gegen die Gymnasien aus Waldkirchen und Freyung durchsetzen. Das Bezirksfinale am 25.Januar in Bogen war hart umkämpft. Sowohl das gastgebende Veit-Höser-Gymnasium, als auch unsere Schüler konnten sich relativ klar gegen das Adalbert-Stifter-Gymnasium Passau durchsetzen. Im Entscheidungsspiel unterlagen die Jungs um unsere Nummer eins, Lukas Huber, aber den Bogener Tischtenniscracks mit 6:3, wobei alle vier extrem knappen Fünfsatzspiele an die Bogener gingen. Trotzdem lieferten unsere Jungs tolle Leistungen für unsere Schule ab, welche mit dem Niederbayerischen Vizetitel gekrönt wurden.

Jungen IV 3. Niederbayerischer Meister
Unsere Youngster der Jahrgänge 2004 – 05 erreichten in ihrer Altersklasse einen starken 3. Platz in unserem Regierungsbezirk. Im Kreisentscheid gegen das Robert Koch Gymnasium Deggendorf konnten alle 6 Einzel und 3 Doppel gewonnen werden. Das deutliche Ergebnis lautete mit 9:0. Die „Niederbayerische“ fand am 26.Januar in unserer schönen Halle statt. Leider musste das Team arg dezimiert antreten, da am Turniertag 2 Spieler krank fehlten. Im Halbfinale verlor man deutlich gegen die Staatliche Realschule Pfarrkirchen, welche im Finale knapp den späteren Siegern des Maristen-Gymnasiums Furth, einer Tischtennis Stützpunktschule, unterlagen. Dennoch konnten sich unsere Schüler im Spiel um dritten Platz einen klaren Erfolg gegen das Ludwigsgymnasium Straubing erspielen. Am Ende stand ein toller 3. Platz in Niederbayern. Respekt Jungs, und auf ein Neues im kommenden Jahr.