Gymnasium Metten gewinnt Benediktinisches Fußballturnier

Die Jungenmannschaft des St.-Michaels-Gymnasiums Metten nahm dieses Schuljahr besonders erfolgreich am benediktinischen Fußballturnier in Schweiklberg teil. 12 Mannschaften aus 10 Schulen aus dem bayerischen und österreichischen Raum traten an zwei Tagen gegeneinander an, wobei sich die Mannschaft aus Metten bei keiner einzigen Niederlage und nur einem Gegentor letztlich verdient durchsetzte. Als Gruppenerster nach fünf Partien in der Vorrunde trafen die Kicker aus Metten am zweiten Tag im Halbfinale mit Gastgeber Schweiklberg auf einen starken Gegner, der letzten Endes im Elfmeterschießen bezwungen wurde. In einem spannenden Finale gewannen die Schüler der 9. und 10. Klassen gegen das Gymnasium Schäftlarn und konnten stolz den Pokal entgegennehmen.

Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren Gastgebern, der Realschule Schweiklberg, die uns mit Verpflegung und Übernachtungsmöglichkeiten unterstützten.