Gymnasium

Mit der Wiedererrichtung des Klosters Metten nach der Säkularisation 1830 durch König Ludwig I. war den Benediktinern auch die Aufgabe zugefallen, eine Schule aufzubauen. Schon früher hatte ein Seminar für Sängerknaben existiert aus dem sich nun bis heute das St.-Michaels-Gymnasium entwickelt hat. Es ist eine kleine Schule mit persönlicher Atmosphäre für Mädchen und Jungen und verfügt über einen humanistischen, einen neusprachlichen und einen naturwissenschaftlich-technologischen Zweig. Schulleiter ist Pater Erhard Hinrainer.

Am Gymnasium unterrichten neben Schulleiter Pater Erhard Hinrainer, der katholische Religionslehre erteilt, noch weitere zwei Mitbrüder. Pater Thomas Winter gibt die Fächer Mathe und Physik und Informatik. Pater Athanasius Berggold unterrichtet Religion .

Ansprechpartner: Schulleiter Pater Erhard Hinrainer
Tel. (09 91) 91 08 – 1 20
Fax (09 91) 91 08 – 1 78
E-Mail: sekretariat@kloster-metten.de

St. Michaels-Gymnasium Metten