Gärtnerei

Südwestlich unserer Pfarr- und Klosterkirche St. Michael, dort wo sich einst Teile des barocken Klostergartens befanden, grünt und blüht es heute noch immer. 3.000 Quadratmeter groß ist der klösterliche Gärtnereibetrieb, davon 2.500 unter Glas. Für Gartenfreunde lässt dieses Angebot keine Wünsche übrig. Wir setzen uns mit unserem Mitarbeiterteam für eine umweltfreundliche und naturbezogene Produktion ein. So werden beispielsweise gegen Schädlinge lieber Nützlinge eingesetzt als chemische Mittel.

In unserer Klostergärtnerei finden unsere Kundinnen und Kunden eine große Auswahl an Beet- und Balkonpflanzen sowie Topfpflanzen in vielen Arten. Außerdem werden Gemüsejungpflanzen für den Hausgarten, aber auch Gemüse, Salat, Tomaten und Gurken aus dem eigenen Anbau sowie blühende Pflanzen für den heimischen Garten und Balkon verkauft. Frische Schnittblumen, aus denen Gestecke und Sträuße für alle Anlässe gefertigt werden, gibt es selbstverständlich ebenso. Wer das Besondere sucht, findet es in Kräutern wie Ananassalbei oder aztekischem Süßkraut. Je nach Jahreszeit bietet unsere Gärtnerei passende Blumen und Pflanzen. Gern können bei uns auch Palmen und andere temperaturempfindliche Pflanzen überwintert werden. Fragen Sie einfach bei unserem Gärtnereiteam nach.

Besucherinnen und Besucher können sich im geräumigen Laden, in dem auch Zubehör angeboten wird, und auf dem Freigelände umsehen. Für Kinder gibt es einen kleinen Streichelzoo mit zwei frechen, aber freundlichen Ziegen. Unser Team von der Klostergärtnerei sorgt dafür, dass alles zur Zufriedenheit läuft.

Unsere Öffnungszeiten:

1. November bis 31. Januar

Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 12 Uhr, und von 13 Uhr bis 17 Uhr.
Samstag von 8 Uhr bis 12 Uhr.

1. Februar bis 31. Oktober

Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 12 Uhr, und von 13 Uhr bis 18 Uhr.
Samstag von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Hier finden Sie uns:

Klostergärtnerei Metten
Marktplatz 1
94526 Metten

Hier erreichen Sie uns:

Tel. (09 91) 9108 – 103
Fax (09 91) 9108 – 203
gaertnerei@kloster-metten.de