dsc_0230_

Eine Woche voller Erlebnisse – Klassentage des St.-Michaels-Gymnasiums Metten

Etwas aufgeregt waren die 58 Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen des Mettener Gymnasiums schon, als es vergangenen Montag an die Abreise ins Schullandheim an den Hintersee ging. Stand doch eine Woche voller Überraschungen auf dem Programm. So erlebten die Kinder, die von Lehrkräften und Tutoren der Schule begleitet wurden, unterhaltsame, aber auch lehrreiche Tage. Denn es wurden nicht nur Wanderungen auf die Halsalm oder in den Zauberwald, sondern auch Ausflüge ins Salzbergwerk Berchtesgaden und an den Königssee unternommen. Darüber hinaus wurde gelesen, gesungen und gespielt. So vermissten die Schülerinnen und Schüler ihr Handy, das zu Hause geblieben war, gar nicht, es gab ja so viele Dinge „live“ zu erleben. Wenn das Wetter zwischendurch einmal nicht so schön war, wurden die Kinder spielerisch über Lerntechniken, Benimmregeln und Stressbewältigung informiert, auch für die Abende gab es genug Ablenkung, wie z.B. einen Kinoabend, eine Fackelwanderung und zu guter Letzt den „Bunten Abend“, an dem man die Erlebnisse der Woche nochmal Revue passieren ließ. Am Ende waren sich alle einig, dass diese Woche ein voller Erfolg gewesen war.