Zum Weihnachtsbasar kamen viele Besucher

Am Samstag, dem 16. Dezember 2017 fand im Foyer und im Sudhaus der Weihnachtsbasar statt. Viele Eltern, Geschwister und Großeltern kamen zu den Verkaufstischen der einzelnen Klassen. Mit dem Erwerb der selbst gebastelten Weihnachtsartikel wollten sie ihren Beitrag leisten, den engagierten Einsatz der Schülerinnen und Schüler beim Backen, Basteln, Organisieren und Dekorieren zu einem finanziellen Erfolg werden zu lassen. An allen Ecken und Enden duftete es nach frischen Waffeln, Zuckerwatte, Lebkuchen, selbstgebackenen Plätzchen und Kaffee. An den schön gestalteten und liebevoll dekorierten Ständen der Klassen gab es Weihnachtsengel aus Ton, Produkte aus der Arbeitsgemeinschaft „Imkerei“, Kerzenständer, Weihnachtssterne sowie duftende Seifen zu bestaunen und zu kaufen. Auch die Kooperationsklasse der St.-Notker-Schule hatte unter der Leitung von Frau Eva Kallmünzer an ihrem Tisch ein schönes Angebot zusammengestellt.

Für das leibliche Wohl der Besucher war ebenfalls bestens vorgesorgt worden. Mit einem großen Angebot an weihnachtlichen Leckereien oder mit einer Bratwurstsemmel konnten sich die Besucher stärken und bei einer Tasse Punsch wieder etwas verweilen und mit anderen Eltern ins Gespräch kommen. Auch viele Altmettenerinnen und Altmettener kamen zum Weihnachtsbasar und nutzten die Gelegenheit, sich mit ihren ehemaligen Lehrkräften zu unterhalten.

Für den stimmungsvollen, musikalischen Rahmen mit Weihnachtsliedern sorgten das Kammerorchester unter Leitung von Herrn Fritz Menzel und die Schülerblaskapelle Kalliope unter der Leitung von Herrn Christoph Liebl.

Der Erlös des Weihnachtsbasars wird wieder für wohltätige Zwecke gespendet. Neben den Patenkindern in Uganda wird auch die Yanomami-Hilfe e. V. unterstützt.

Dem Basar vorangegangen war ein schön gestalteter adventlicher Gottesdienst in der Klosterkirche.