Niederbayerischer Meister

Erneut großer Erfolg für die Schachgruppe unseres Gymnasiums. Bei den niederbayerischen Meisterschaften 2018 konnte unsere Unterstufenmannschaft bestehend aus Alexander Gigler, Jonas Waas, Simon Tannert, Philipp Köck und Jakob Rümmelein einen hervorragenden 1. Platz feiern. In den sieben Spielrunden blieb man ungeschlagen und konnte sich damit in der Altersgruppe IV die niederbayerische Meisterschaft sichern. Unsere Mannschaft konnte sich damit auch für die bayerische Meisterschaft in Kempten qualifizieren. Auch hier wussten unsere Schüler zu überzeugen und konnten einen guten 6. Platz erreichen.

Ebenfalls zu überzeugen wussten unsere älteren Schüler. Die Mannschaft bestehend aus Sebastian Köck, Alexander Gigler, Severin Deutinger und Mika Bachmeier konnte den 2. Platz in ihrer Altersklasse erreichen und damit die Vizemeisterschaft feiern.