Mettener Tennismannschaft wird Kreissieger

Zum ersten Mal seit sehr langer Zeit gibt es an unserem Gymnasium wieder eine aktive Tennismannschaft. In Kooperation mit der Tennisabteilung des TSV Metten trainieren unsere Schüler bereits seit den Wintermonaten zielstrebig und mit großer Leidenschaft. Und der Trainingsfleiß hat sich nun auch bereits ausgezahlt. Unsere Jungen-Mannschaft bestehend aus Marvin Weinzierl, Michael Moser, Daniel Schwarzensteiner, Moritz Lustig und Benedikt Weinberger konnte sich im Kreisfinale gegen die Realschulen aus Osterhofen und Schöllnach nach hartem Kampf letztlich verdient durchsetzen und damit den Titel des Kreissiegers erringen.

Auch unsere Mädchen-Mannschaft bestehend aus Jana Liebich, Francesa Helmel, Amelie Noll, Celina Pacheco Rico, Paulina Beck und Stella Behrend konnte bei ihrem Kreisfinale überzeugen, musste sich jedoch am Ende der starken Konkurrenz aus Plattling und Deggendorf geschlagen geben.