Niederbayerischer Meister

Erneut großer Erfolg für die Schachgruppe unseres Gymnasiums. Bei den niederbayerischen Schulschachmeisterschaften 2019 in Dingolfing konnte die Mannschaft der höchsten Altersklasse WK I bestehend aus Sebastian Köck, Alexander Gigler, Tobias Rümmelein, Thomas Habedank und Mika Bachmeier alle Spielrunden für sich entscheiden und damit souverän den niederbayerischen Meistertitel erringen.
Ebenfalls zu überzeugen wussten unsere jüngeren Schüler der WK III. Die Mannschaft bestehend aus Alexander Gigler, Jonas Waas, Simon Tannert, Jakob Rümmelein und Georg Ketterl konnte den 2. Platz in ihrer Altersklasse erreichen und damit die Vizemeisterschaft feiern.
Besonders erfreulich ist auch das Abschneiden der neu gegründeten Mädchenmannschaft bestehend aus Emily Rosenkranz, Cäcilie Saller, Hannah Bareuther und Carina Knauer, die sich bei ihrem ersten Turnier ebenfalls sofort mit dem 2. Platz belohnen konnte.
Des Weiteren waren auch zwei Mannschaften der WK IV mit Spielern der 5. und 6. Klassen im Einsatz. Unsere Nachwuchsspieler waren zum ersten Mal bei so einem großen Turnier dabei und konnten viele wertvolle Turniererfahrungen sammeln.