Niederbayerischer Meister

Mettener Handballer erreichen Südbayerische

Die Mettener Handballer der Wettkampfklasse Jungen IV haben das Ticket zur Südbayerischen Meisterschaft gelöst. In einem hochklassigen Bezirksfinale in Landshut konnten die Spiele gegen die Dauerrivalen aus Furth und Mainburg gewonnen werden, ehe es in einem dritten Spiel um die Entscheidung gegen das Hans-Leinberger Gymnasium aus Landshut ging, das ebenfalls ihre beiden Spiele gewinnen konnte. In 2x 10 Minuten setzten sich schließlich die Mettener in einem mitreißenden Spiel knapp, aber verdient mit 14:13 durch. Am 09.04.19 findet nun das Südbayerische Qualifikationsturnier für das Bayerische Landesfinale in Metten statt. Der talentierte Jahrgang trifft dann auf die Vertreter Oberbayerns, Schwabens und der Stadt München. Eltern und Handballfans sind dazu herzlich eingeladen.