Berlinfahrt

„Berlin ist immer eine Reise wert!!!“

Aliiertes Deutschland Gruppenbilder Drittes Reich Junges Berlin Zeit der DDR

Berlin ist eine typische Großstadt, in der nicht jede Aktion minutiös geplant sein muss,

sondern in der man sich auch einfach treiben lassen kann. Der besondere Charme der Stadt liegt in der Spontanität.

Unsere Abendgestaltung war sehr vielfältig. Von der „Blue-Man-Group“ bis zur klassischen Oper „Die Entführung aus dem Serail“ war alles dabei.

Die „Blue-Man-Group“ ist jedoch nur für Schülergruppen interessant, da der Eintrittspreis sonst für die Darbietung nach unserer Meinung zu hoch ist.

Die kulinarischen Köstlichkeiten sollte jeder für sich selbst herausfinden, da die Geschmäcker verschieden sind.

Unser Aufenthalt im „Hotel Ibis“, Berlin Mitte war sehr angenehm, da es unseren Erwartungen voll und ganz entsprach.

Um einen ersten Überblick über Berlin zu erhalten, empfiehlt sich das offizielle Tourismusportal

„Visit Berlin“ (www.visitberlin.de),

von dem man auf Anfrage ein Infopaket mit Broschüren und Flyern erhält. Das Tourismusportal hilft auch bei der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten und gibt

Veranstaltungstipps. Auch die Telefonauskunft ist sehr hilfreich und kompetent.