Einkleidung am Hochfest des heiligen Benedikt

Am Hochfest unseres Ordensvaters, des heiligen Benedikt, hatten wir in der Laudes die große Freude einer Einkleidung. Unser Kandidat Franz Schuller hat sich entschlossen, mit uns zusammen den Weg der Gottsuche nach St. Benedikts Regel zu gehen.
Bei der Einkleidung erhielt er aus mehreren Gründen den Namen des heiligen Papstes Gregor des Großen.
Seine große Leidenschaft ist die Musik, insbesondere der Choral, der nach Papst Gregor benannt ist.
Gregor der Große ist der Biograph unseres Ordensvaters. Alles, was wir außer der Regel über den heiligen Benedikt wissen, stammt aus seiner Feder.
In der Ikonographie wird der heilige Gregor mit der Geisttaube am Ohr dargestellt.
Mit der Namensgebung verbindet sich der Wunsch, Fr. Gregor möchte wie sein Patron nicht müde werden, den heiligen Benedikt immer intensiver kennenzulernen und in seinem Ordensleben stets den Heiligen Geist an seinem Ohr haben und auf ihn hören.