10 Jahre Verkehrsgemeinschaft Landkreis Deggendorf – mitfeiern und gewinnen!

Anlässlich ihres 10jährigen Jubiläums schrieb die RBO – Regionalbus Ostbayern GmbH – im letzten Schuljahr einen Malwettbewerb aus. Jede teilnehmende Klasse sollte eine Zeichnung gestalten, die den öffentlichen Personennahverkehr zum Thema hatte. Aus den Einsendungen aller Klassen suchte die Jury die schönsten Beiträge aus, um sie in einem Jahreskalender zu veröffentlichen.
Kunstlehrer Christian Kellner beteiligte sich mit einigen Klassen daran.
Nachdem schon keiner mehr damit gerechnet hatte, in die engere Auswahl zu kommen, erfuhr die Schule vor kurzem, dass fünf Schülerinnen und Schüler gewonnen haben.
Lena Hüttinger (7a) erhielt den 1. Preis: eine Fahrt mit ihrer Klasse in den Skyline-Park Memmingen, Christoph Hurm (8a) bekam den 2. Preis: eine Fahrt mit der Klasse in den Klettergarten St. Englmar.
Die Preise 8, 9 und 10 gingen an Nathalie Zenger (8b), Carolina Feistl (7b) und Larissa Sterr (7c).
Preisverleihung war am 16. Oktober 2012 um 14 Uhr im Landratsamt duch Landrat Christian Bernreiter.