Priestertag im Kloster

Am 11. März haben wir zum zweiten Priestertag im „Jahr des Glaubens“ eingeladen.

Referent war Weihbischof Dr. Bernhard Haßlberger aus dem Erzbistum München und Freising. Eingeladen waren die Priester aus den beiden Diözesen Regensburg und Passau.

Nach der gemeinsam gebeteten Vesper hielt der Herr Weihbischof einen Vortrag zur Bibelstelle Jes 43,16-21, an den sich eine lebhafte Aussprache anschloss.

Die Eucharistiefeier in der Benediktuskapelle vereinte uns alle um den Herrn, der uns in seinen Dienst gerufen hat.

Der Tag endete mit dem gemeinsamen Abendessen in unseren Schülerspeisesälen.

Beim ersten Priestertag am 7. Januar war Abt em. Dr. Odilo Lechner OSB aus der Abtei St. Bonifaz München und Andechs unser Gast. Er sprach zum Jubiläum „Beginn des II. Vatikanischen Konzils vor 50 Jahren“.