Informationsveranstaltung zur Studien- und Berufswahl für die Schülerinnen und Schüler der 10. und 11.Jahrgangsstufe

Wie schon in vorausgegangenen Jahren regte der Elternbeirat des St.-Michaels-Gymnasium in Metten an, eine Beratung der Schülerinnen und Schüler der 10. und 11. Jahrgangsstufe bezüglich verschiedener Studiengänge anzubieten.

Am Samstag, 6.7. 2013 hatten dann die 10. und 11. Klassisten die Möglichkeit, gemäß ihren Interessen sich über folgende Studiengänge zu informieren: Humanmedizin, Lehramt Grundschule/Gymnasium, Ingenieursberufe, Betriebswirtschaftslehre, Psychologie und Rechtswissenschaften.

Als Referenten konnte die Organisatorin Frau Brehm-Wammes sowohl Eltern von Schülern gewinnen, die die Schule aktuell besuchen als auch ehemalige Absolventen, die im Moment die betreffenden Fächer studieren.

Mit größter Aufmerksamkeit, aber auch mit vielen Fragen nahmen die Schülerinnen und Schüler an den diversen Vorträgen teil.

Allen Referenten sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön im Namen unserer Schülerinnen und Schüler gesagt!