Erfolgreich geknobelt!

Am 15. März 2018 stellten sich gut zwei Drittel aller Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 11 des St.-Michaels-Gymnasiums Metten den fordernden Aufgaben des Känguru-Wettbewerbs der Mathematik. Dies war nur ein kleiner Anteil der über 900 000 Teilnehmer aus ganz Deutschland.

Mit insgesamt drei ersten, vier zweiten und sechs dritten Preisen beim Känguru-Wettbewerb 2018 erzielten 13 Schülerinnen und Schüler des St.-Michaels-Gymnasiums Metten auch dieses Jahr sehr gute Erfolge.

Der Sechstklässler Tobias Schreiber gehört deutschlandweit zu den 380 Schülern, die in der sechsten Klasse alle Aufgaben fehlerfrei lösen konnten. Bei über 17000 teilnehmenden Sechstklässlern eine hervorragende Leistung, mit der er sich neben einem sehr ehrenvollen ersten Preis auch den Sonderpreis des sogenannten „größten Kängurusprungs“ sicherte. Damit wird derjenige Schüler geehrt, der die meisten Aufgaben am Stück richtig löst.

Des Weiteren erzielten Lukas Schwarzensteiner und Alexander Gigler aus der sechsten Klasse jeweils einen dritten Platz.

Für die fünfte Jahrgangsstufe konnten Emily Rosenkranz einen 1. Preis und Nathanael Reithofer einen 2. Preis an das St.-Michaels-Gymnasium holen.

Drei zweite Preise erzielten die Schülerinnen Elena Stettmer, Eva Urban und Katharina Zwinger in der 7. Klasse. Diese wurden durch die zwei dritten Preise der Schüler Josef Giglberger und Andreas Steinbügel ergänzt.

In der achten Klasse konnte Paulina Beck ebenfalls mit einem dritten Preis geehrt werden.

Mika Bachmeier brillierte in der 9. Jahrgangsstufe mit einem ehrenwerten ersten Preis und in der elften Jahrgangsstufe konnte Quirin Pritzl einen dritten Preis erzielen.

Allen Preisträgern nochmals herzliche Glückwünsche zu ihren großartigen Leistungen.