Fahrt zur FORSCHA nach München

Am 16. November haben die Technische Hochschule Deggendorf (THD), die MINT-Region Niederbayern und das i!bk Institut für innovative Bildungskonzepte zu einer Fahrt zur Mitmachmesse FORSCHA nach München eingeladen.

2019 findet in der Deggendorfer Stadthalle die erste regioFORSCHA in Niederbayern statt. Die Mitmachmesse setzt sich für die Förderung des Interesses an MINT-Themen ein. Um sich einen Eindruck zu verschaffen, welche Möglichkeiten die regioFORSCHA Niederbayern bietet, haben Frau Prinz und P. Thomas die Gelegenheit ergriffen, bei der Eröffnung der 9. FORSCHA im MOC München dabei zu sein. Bei der Eröffnung war auch der erste öffentliche Auftritt des neuen Kultusministers Prof. Dr. Michael Piazolo, mit dem im Anschluss ein gemeinsamer Messerundgang stattfand. Vielleicht finden sich ja Sponsoren, so dass sich auch die MINT-Schulen auf der Messe zeigen können.