Schüleraustausch verbindet

In der vergangenen Woche nahmen zum bereits fünften Mal 22 indische Schülerinnen und Schüler des Christ Junior Colleges mehrere tausend Kilometer auf sich, um ihre Austauschpartner am St.-Michaels Gymnasium in Metten zu besuchen. In dem beschaulichen bayerischen Weiler, der für die nächsten zwei Wochen ihr Zuhause sein sollte, wurden sie herzlich von ihren Gastfamilien aufgenommen. Neben Einblicken in das deutsche Schulleben genossen die indischen Gäste zusammen mit ihren Austauschpartnern Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung: so durfte neben der historischen Altstadt von Regensburg auch Schloss Neuschwanstein oder – zum ersten Mal im Leben der indischen Schülerinnen und Schüler – Schnee auf der Zugspitze bestaunt werden.

Bei bester Stimmung, indischen Tänzen und Klängen sowie einem deutschen Grillfest fand der Austausch sein Ende. Bereits jetzt können sich die deutschen Schülerinnen und Schüler auf den Gegenbesuch im Herbst freuen.