Gymnasium 2018/19

Naturwissenschaftliche Sommerakademie der BASF 2018

vom 25.07. – 03.08.2018 Am Mittwoch, den 25.07.2018, machte ich mich mit dem Zug auf den Weg nach Ludwigshafen am Rhein zum Hauptsitz der BASF SE, dem derzeit größten Chemiekonzern der Welt, um dort an einer eineinhalbwöchigen Sommerakademie teilzunehmen. Dort angekommen, habe ich mich mit den anderen 19 von der Deutschen Schülerakademie sorgfältig ausgewählten Teilnehmern in einem Bürogebäude der BASF getroffen. mehr...

20180914_114941-170x115.jpg

Guter Start ins neue Schuljahr – Kennenlerntag

Mit einem besonders gestalteten Tag wurde den 79 Fünftklässlern am St.-Michaels-Gymnasium der Start in den Schulalltag vereinfacht. So fanden am letzten Freitag einige Aktionen statt, die den neuen Schülern helfen sollen, sich möglichst schnell in ihrer Schule zuhause zu fühlen und den gymnasialen Alltag problemlos mehr...