3. Platz beim LANDES-Entscheid „Jugend forscht – Schüler experimentieren“

Emily Rosenkranz beeindruckt mit ihrem „Musicus-Projekt“ im Fachbereich Technik!

Wie bereits im Bericht zum 1. Platz beim Regionalentscheid erwähnt, hat Emily Rosenkranz sich für die Teilnahme am Landesentscheid beim Wettbewerb „Jugend forscht – Schüler experimentieren“ qualifiziert und erneut mit Erfolg teilgenommen.

Auch wenn es dieses Mal nicht ganz für den 1. Platz gereicht hat, so konnte sich Emily sichtlich über ihren 3. Platz im Fachbereich Technik freuen. Im Rahmen der Siegerehrung wurde Sie erneut für ihre großartige Arbeit, ihren außerordentlichen Fleiß und anhaltenden Ehrgeiz gewürdigt und gelobt. Von diesem Erfolg beflügelt genießt Emily zunächst einmal eine kleine Verschnaufpause. Aber Sie grübelt schon an neuen möglichen Projekten, wenn es nächstes Schuljahr wieder heißt: „Jugend forscht – Schüler experimentieren!“.

Auch wenn die diesjährigen, digitalen Veranstaltungen in der Summe gut funktioniert haben, so bleibt doch zu hoffen, dass es im kommenden Jahr wieder möglich sein wird, die TeilnehmerInnen samt ihren Projekten „live“ vor Ort erleben zu können.

Wer wissen will, welch tolle Projekt die SchülerInnen dieses Jahr beim Landeswettbewerb sonst noch so „abgeliefert“ haben findet unter den untenstehenden Link weiterführende Informationen.

https://www.jugend-forscht-bayern.de/landeswettbewerb-bayern/landeswettbewerb-schueler-experimentieren/gewinner-jufo-2021/   

                                                               © Michael Seibold