ski2016

Skiwoche

Gemeinsam mit fünf Lehrkräften machten sich die Achtklässler des St-Michaels-Gymnasiums Metten auf den Weg ins Skilager. Es ging traditionell in die Pension Leitenhof nach Wildschönau in die Kitzbühler Alpen, wo die Schüler die Gelegenheit hatten ihre Ski- oder Snowboardkenntnisse zu vertiefen. Bei viel Sonnenschein und sehr milden Temperaturen verbrachte die Gruppe fünf Tage, in denen fleißig die angrenzenden Skigebiete erkundet wurden. Eine Wandergruppe verbrachte die Zeit mit entspannten Spaziergängen oder auch tollen Rodelabfahrten. Abends wurden Gesellschaftsspiele gespielt oder die Schüler konnten sich beim Tischtennis oder Tischfußball austoben. Den Höhepunkt der Woche bildete ein bunter Abend, bei dem Schüler und Lehrer in lockerer Runde ihre Fähigkeiten, aber auch ihren Humor unter Beweis stellten. Etwas erschöpft, aber unverletzt und voller positiver Eindrücke und Erfahrungen wurden die Schüler nach ihrer Rückkehr in die wohlverdienten Frühjahrsferien entlassen.