Schülerinitiative für Samstagsunterricht weckt überregionales Medieninteresse

Schülerfreundlicher sollte das St.-Michaels-Gymnasium werden. So überlegte die Schule, ob ein vermehrter Nachmittagsunterricht im Vergleich mit zwei Unterrichtssamstagen im Monat nicht doch das kleinere Übel sei. Doch die Schüler waren anderer Meinung und vertraten diese auch in der Öffentlichkeit – zuerst in der Presse, dann im Radio, zuletzt wurde sogar das ZDF auf die Tatsache aufmerksam, dass es da Schüler gibt, die am Samstag freiwillig in die Schule gehen. Inzwischen hatte auch eine Umfrage bei Schülern und Eltern die Beibehaltung des Samstagsunterrichts mit einer großen Mehrheit bestätigt.

Links zu den Beiträgen:
http://www.br.de/nachrichten/niederbayern/metten-schueler-samstags-unterricht-100.html
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1800960/heute-nacht-vom-20.-Dezember–2012