DSCF7373_

HEUREKA! – Wettbewerb

Bereits zum zweiten Mal haben 72 Schülerinnen und Schüler am Wettbewerb HEUREKA! - "Mensch und Natur" teilgenommen.
Der HEUREKA! - Wettbewerb ist ein Multiple Choice Wettbewerb für die Jahrgangstufen 3 mit 8, der aus jeweils drei Abschnitten besteht und alle naturwissenschaftlichen Themen entsprechend dem Alter der Teilnehmer behandelt. Es werden Fragen zum Thema „Der Mensch und seine Umwelt“ gestellt, die sowohl Tiere und ihre Rekorde, wie auch Pflanzen beinhalten. Außerdem werden das Wetter, chemische und physikalische Phänomene ebenso thematisiert wie die Themen Technik, Energie und Fortschritt.
Jeder Teilnehmer bekommt eine Ehrenurkunde und ein Teilnahmegeschenk. Diesmal war es ein Kartenspiel mit dem Titel „Was bin ich“. Besonders ausgezeichnet wurden die Schülerinnen und Schüler mit den besten drei Ergebnissen pro Jahrgangsstufe, die sich über Experimentierkästen, Software, Spiele und Bücher als Preise freuen konnten.