LBV

Straßensammlung für den LBV 2016 und Urkunden für Teilnahme an „Experimente antworten“

Auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler des St.-Michael-Gymnasiums Metten für den Landesbund für Vogelschutz fleißig gesammelt. So konnte das stolze Ergebnis von 1063,- Euro für neue Artenschutzprojekte an den Verband überwiesen werden. Als Dankeschön erhielten die Sammlerinnen und Sammler einen funktionellen Outdoor-Geldbeutel, für die besonders fleißigen Sammler gab es zusätzlich ein Buchgeschenk. Die Organisatorin Carmen Prinz übergab die Preise.

Das St.-Michaels-Gymnasium wurde dieses Jahr bei der Jahreshauptversammlung des LBV außerdem für 10-Jährige Mitgliedschaft geehrt. Die Urkunde nahm Frau Carmen Prinz, in Vertretung der Schule entgegen. Die Kooperation mit dem Verband ist besonders für die 6.-Klässler interessant, denn jedes Jahr nehmen sie an der Isarmündung an tollen Naturveranstaltungen wie z.B. Geocaching oder Untersuchungen von Wasserlebewesen teil.

Eine weitere Ehrung wurde den Schülerinnen Iloka Nerf und Hellen Kelling zuteil. Sie haben an der zweiten Runde des Wettbewerbs „Experimente antworten“ teilgenommen und wollen nun auch noch die dritte Runde bearbeiten. Darüber freuten sich der Schulleiter Pater Erhard Hinrainer und die Biologielehrerin Carmen Prinz.