SAM_3244_

Auszeichnung für die Teilnahme am Landeswettbewerb „Experimente antworten“

In der ersten Wettbewerbsrunde „Experimente antworten“ haben fünf Schülerinnen des St. Michaels-Gymnasiums in Metten teilgenommen. Der Schulleiter, Pater Erhard überreichte am Dienstag die Urkunden und Preise.

So erhielten Ilonka Nerf und Helen Kelling aus der Klasse 9b für ihre Untersuchungen und eine tolle Dokumentation zum Thema „Natürliche Seifen und ihre Eigenschaften als Waschmittel“ die Urkunden mit sehr gutem Erfolg. Als besondere Anerkennung konnten sie sich außerdem über eine Pinzette für die nächsten Versuche freuen. Beide Schülerinnen haben auch schon die Versuche der nächsten Runde des Wettbewerbs durchgeführt. Betreut wurden sie von Carmen Prinz (MINT-Ansprechpartnerin am St. Michaels-Gymnasium).

Die Urkunde mit erfolgreicher Teilnahme haben Sophia Zauner (9b), Jana Alt (9b) und Jana Gulde (9a) für ihre Experimente unter Betreuung von Chemielehrer Christian Beyvers erhalten.